Schützenverein Hubertus-Heißen 1955 eV

Mülheim an der Ruhr

Der Verein

Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir ihnen den Vorstand vorstellen, eine Anfahrtsbeschreibung mit Routenplanung, Termine, Links zu Verbänden und zu unserem Vereinsshop zur Verfügung stellen.

Unser Verein hat im Moment ca. 60 Mitglieder. Leider ist es um unsere Jugendabteilung im Augenblick nicht so gut bestellt. Es ist relativ schwierig Jugendliche für den Schießsport zu begeistern. Dies wird zu einem guten Teil an den doch recht umfangreichen alternativen Sportarten liegen. Auch hat der Sießsport unberechtigter Weise immer noch mit gewißen Vourteilen zu kämpfen. Einmal aus der Geschichte heraus und zum anderen sind Schützenvereine immer noch als "Feiervereine" verschrien. Natürlich wird in einem Schützenverein auch mal gefeiert, aber bei weitem nicht in dem Umfang, wie es manchmal in der breiten Öffentlichkeit im Kopf herumspukt.