Schützenverein Hubertus-Heißen 1955 eV

Mülheim an der Ruhr

2001

Die Stadt möchte uns aus dem Vereinsheim an der Gneisenaustraße haben, da das Gelände verkauft werden soll. Die Suche nach einem neuen Vereinsheim beginnt. Die Stadt bietet uns Räumlichkeiten in der Stadtmitte an.

In diesem Jahr gibt es keinen neuen Schützenkönig. Nach zweijähriger Amtszeit haben Detlef und Helga Frühauf abgedankt und es wurden keine neuen Anwärter für das Amt des Schützenkönigs gefunden.

2002

Die Stadt Mülheim an der Ruhr bzw. der MSS (Mülheimer Sport Service) hat mit uns zusammen ein neues Vereinsheim gefunden und stellen uns die Kellerräume [k] der Turnhalle an der Karl-Ziegler-Schule zur Verfügung.

Nach langer Renovierung [l], die zum größten Teil in Eigenleistung bewerkstelligt wurde (insgesamt wurden mehr als 2500 Stunden geleistet), ist es im Oktober endlich soweit. Mit der Mitgliederversammlung [m] findet die erste Veranstaltung statt. Im Oktober kann mit zahlreichen Gästen [n] das Vereinsheim [o] offiziell eröffnet werden.

Mit der Ankündigung der Eröffnung ging ein Proteststurm der Bevölkerung und der Eltern- und Schülerschaft des Karl-Ziegler Gymnasiums los. Angeblich hatte der MSS die Schulleitung und die Elternpflegschaft der Schule nicht informiert. Allerdings hatten sich in der Renovierungsphase schon Lehrer der Schule nach Trainingsmöglichkeiten erkundigt. Dies wollte allerdings, im sich anschließenden politischen Ränkespiel, keiner mehr wissen.

Nach zahlreichen Diskussionen und zum Teil nicht qualifizierten Zeitungsberichten wurde für unseren Schützenverein ein neues Vereinsheim gefunden. Ende November diesen Jahres war klar, das wir in die Oberheidstraße umziehen werden, nachdem die Stadt dort geeignete Räume für uns durch Umbau geschaffen hat.

2003

Im April können wir uns endgültig über den neuen Schießstand [p] an der Oberheidstraße freuen.