Schützenverein Hubertus-Heißen 1955 eV

Mülheim an der Ruhr

1986

Bei der Jahreshauptversammlung wird ein neuer Vorstand gewählt:

1986 wird zum ersten mal der König der Könige ausgeschossen. Seit diesem Jahr wird das Königschießen nur noch alle zwei Jahre durchgeführt. Es sind alle bisherigen Könige beim König der Könige schießen starberechtigt. Erster König der Könige wird Paul Jung [k].

1987

Die Schützenjugend [l] im Jahr 1987.

In diesem Jahr werden neue Uniformen für den Verein eingeführt.

Heinrich und Waltraud Rademacher [m] sind zum zweiten mal das Königspaar.

Am 23.09.1987 wird auf der Rennbahn am Raffelberg der Preis des Schützenvereins Hubertus Heißen [n] über 3400 m ausgetragen. Sieger wurde Orlando mit dem Jockey Manfred Hofer und dem Trainere Raimund Prinziger.

1988

Am 17. Februar wurde das Gründungsmitglied Friedchen Jostkleigrewe 70 Jahre alt.

Helmut Heidemeyer [o] wird König der Könige.

1989

Insgesamt nehmen sechs Jugendliche aus unserem Verein an der Ruhrolympiade teil.

Das Schützenfest wird in diesem Jahr in einem Festzelt vor unserem Schützenheim in der Gneisenaustraße gefeiert.

Das neue Königspaar heißt Heinz und Marianne Jähnert [p].

1990

Auf dem Schulhof wo 1989 das Festzelt stand werden Wohncontainer [q] für Asylbewerber aufgestellt.

Der Vorstand wird neu gewählt:

Bei den Landesmeisterschaften erzielt Robert Reihs [r] mit 384 Ringen einen neuen Landesrekord, und schafft die Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft.

Zum dritten mal wird der König der Könige ausgeschossen und Heinrich Rademacher [s] gewinnt den Titel.